Brand Change Managament ist ein Beratungsformat von dialog-plan

dialog-plan ist eine inhabergeführte Agentur für Marken- und Veränderungsprozesse. Nach vielen Jahren erfolgreicher Markenarbeit weiß Kurt Friedrich, wie aus Ideen Marken werden – und wie nicht. Mit einer einzigartigen Kombination aus Markenerfahrung und Change Management Know-how unterstützt er gemeinsam mit seinem Team CI-Agenturen darin, ihre Markenarbeit in Unternehmen effektiv umzusetzen.

Systemische  Markenarbeit


Aus systemischer Sicht sind menschliche Erlebens- und Verhaltensweisen nicht individuell und unabhängig. Sie beziehen sich immer auf einen Kontext. Diese Erfahrung lässt sich direkt auf Organisationen und Marken übertragen. An einem Mobiles wird es am deutlichsten sichtbar. Tippt man ein einzelnes Element an, so bewegt sich das gesamte „System“, um wieder in Balance zu finden.
 
Die systemische Arbeit setzt sich mit zirkulären Wechselwirkungen auseinander und beleuchtet die unbewussten Prägungen und die aktuellen Auswirkungen. In den von uns eingesetzten Formaten der „Organisations- oder Markenaufstellungen“ können das bisherige Erleben und Verhalten bewusst gemacht und wertgeschätzt werden. Gleichzeitig wird es dadurch möglich, alte Muster und Strategien aufzugeben und neue kreative Wege zu betreten.

Nutzen Sie die systemische Markenarbeit als effizientes, strategisches Visualisierung- und Analyseninstrument für Ihre Markenprozesse.

Kompetenzen Kurt Friedrich
(Geschäftsführer dialog-plan)

    • 16 Jahre Markenarbeit

    • Marken- und Produktentwicklungen für Scout, logstoff.com, zwei-Taschen, addcube, Fichtekranz, vectogramm, Bauerfeind, Resopal …

    • Gründer, Gesellschafter und Markenentwickler von tingtool – Das Moderationswerkzeug

    • Lehrbeauftragter am Fachbereich Gestaltung der Hochschule Darmstadt für die Studiengänge Industrie- und Kommunikationsdesign

    • Change Management Berater (Qualifikation bei eurosysteam)

    • Zertifizierter Prozessberater im Rahmen des Programms unternehmensWert:Mensch

    • Berater am Institut für Innovation und Design (IFID)

    • Zertifizierter Berater für das Unternehmenswerte-Analysetool “9Levels for Value Systems”

    • Louise Beisel – Jahresgruppe am HSI – Systemische Arbeit / Organisationsaufstellung

    • HessenDesign & NRW Hessen – Designberatung

    Agentur-Werte

    Die Identität einer Marke ist wie der Charakter eines Menschen. Es gibt immer das Eine, das Besondere –
    das, was eine Marke unverwechselbar und glaubhaft macht. Werte spielen dabei die zentrale Rolle.

     

    achtsam, vertraulich, wertschätzend, systemisch, wirksam

     

    Netzwerk

    dialog-plan arbeitet im Netzwerk mit anderen kompetenten Menschen. Jederzeit können wir ihr spezielles Know-how für ein Projekt hinzuziehen, um den Veränderungsprozess bei der Einführung einer Marke zu beschleunigen oder zu verbessern.

    Peter Fischer – Change Management / Moderation
    Louise Beisel – Systemische Arbeit / Coaching
    Felicia Winkelmannn – Coaching / Mediation
    Andrea Schäfer – Management Beratung / Human Resources
    Ute Osterkamp – Business Coaching
    Klaus Heidemann – Training , Coaching, Change Management

     

               ddc-logo           Logo schwarz weiß

    9levels         bertsch         eurosysteam          heidemann

    hsi                h_da     hessenDesign           140220_tingtool_logo_schwarz

    Anfahrt

     

    Impressum

    Angaben gemäß § 5 TMG:
    Kurt Friedrich
    dialog-plan  markenagentur (Einzelunternehmen)
    Bismarckstraße 21b
    64293 Darmstadt

    „Brand Change Management®“ ist eine eingetragene Wortmarke.

    Kontakt

    Mobil 0171 956 89 55
    Telefon 06151 78 70 507
    Telefax 06151 78 70 508
    Mail  mail@brand-change-management.de

    Umsatzsteuer-ID

    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
    DE 202 154 573

    Quellenangaben

    Gestaltung
    dialog-plan  markenagentur

    Foto
    dialog-plan  markenagentur
    Profilfoto Kurt Friedrich: Jonas Friedrich

    Video
    Mobile: Hanna Weber

    Haftungsausschluss

    Haftung für Inhalte

    Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

    Haftung für Links

    Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

    Urheberrecht

    Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

    Datenschutz

    Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

    Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

    Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

    Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)

    Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem „Like-Button“ („Gefällt mir“) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.
    Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php

    Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

     

    Quellen: eRecht24 DisclaimerFacebook Datenschutzerklärung