Zitat

"Für Wunder muss man beten, für Veränderung aber Arbeiten.“ Thomas von Aquin

Kurt Friedrich

Bismarckstraße 21b, 64293 Darmstadt

Telefon: 06151 78 70 507

Mobile: 0171 95 68 955

Fax: 06151 78 70 508

Von Marken und Menschen | Andreas Freitag

 

Auf dem Weg zum besseren Leben.
Marken können Orientierung und Sinn geben.
Sie können dabei helfen, besser, im Sinne eines klaren Zweckes zu arbeiten. Denn auf besseres Arbeiten kommt es an.
Wie […]

von |Januar 7th, 2016|

Management Y | campus

Arbeiten wie die neuen Marktführer
Jedes Unternehmen kann attraktiver und zukunftsfähiger werden. Gemeinsam begeisterter, menschlicher, und damit zukunftsfähig und erfolgreicher arbeiten. Ein Buch für Führungskräfte und ihre Mitarbeiter.
Anhand 24 griffiger Veränderungsbeispiele bringt […]

von |Januar 1st, 2016|

Autorisierung 2015 – unternehmensWert:Mensch

Nach erfolgreich beendeter Modellphase des Projektes UnternehmensWert:Mensch, fand nun die Re-Autorisierungsphase der bestehenden und neuen Berater statt.
Um eine noch hochwertigere Qualität der Beratung sicherzustellen, wurden für die aktuelle Prozessbegleitung die Zugangsvorraussetzungen neu […]

von |Oktober 13th, 2015|

Talkabout:WERT | 17 September 2015

„Wert entsteht durch die Resonanz, die bei den Menschen erzeugt wird.”

Kurt Friedrich, Produktgestalter, Markenentwickler, WerteCoach gestern im Talkabout:WERT mit Joe Kaiser in der Agentur meerdesguten.

Bei der Veranstaltung „Talkabout:WERT“ handelt es sich […]

von |September 21st, 2015|

Kitchen Kulture | Gestalten, Berlin 2015

B21b – Wir kochen uns einen Dialog

Seit mehr als 10 Jahren widmet sich Kurt Friedrich von dialog-plan der Markenentwicklung. Auch nach dem Umzug 2013 steht die Kommunikation im Zentrum […]

von |April 29th, 2015|

Symposium: Mainzer Designgespräche – 20. Mai 2014

Am 20. Mai 2014 lädt descom gemeinsam mit dem rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium zu dem interdisziplinären Diskurs ins Mainzer Staatstheater ein.

Ausgangspunkt für die diesjährige Thematik „Radical Change – Transformation Management“ sind […]

von |Mai 20th, 2014|

Studie: Corporate Identity – Status Quo

CI ist ein wichtiges Element des Unternehmenserfolges

Die Ergebnisse zeigen: Die Bedeutung des Themas CI für den Erfolg ihres Unternehmen wird von 88 Prozent der Teilnehmer dieser Umfrage als hoch bzw. […]

von |März 13th, 2014|

Studie: Monitor Markenführung

Status Quo und Trends der Markenführung in deutschen Unternehmen
„Über 90% der Markenmanager schätzen die Bedeutung der Marke für den Unternehmenserfolg hoch ein.“

Bedeutung der strategischen Markenführung

Die Marke ist ein wesentlicher Faktor für den Unternehmenserfolg. Darin sind sich […]

von |März 13th, 2014|

Woody Allen im Veränderungsprozess

Menschen reagieren auf Veränderungsprozesse mit Zurückhaltung, Vorsicht oder Angst. Oder sie versuchen mit Vehemenz „das Alte“ zu schützen um nicht „das Neue “ wagen zu müssen. Der ganz normale […]

von |Februar 13th, 2014|

Brand eins, Da müssen Sie durch!

Es wird Ihnen bekannt vor kommen. In der Brand eins Ausgabe 01/14 findet sich eine Darstellung von Aussagen, die man immer wieder zu hören bekommt während eines Change-Prozesses.

Hrgb.: Brand […]

von |Januar 29th, 2014|

Markenaufstellung, Ulrich Cremer

Besser gut aufgestellt als nur positioniert.

Klassische Methoden zur Entwicklung von Markenstrategien haben eines gemeinsam: Sie sind teuer und zeitaufwendig. Mit der Markenaufstellung existiert nun ein Workshop-Tool, das innerhalb weniger […]

von |Januar 13th, 2014|

Theorie U von C. Otto Scharmer

Scharmers zentraler Gedanke: Wie sich eine Situation entwickelt, hängt davon ab, wie man an sie herangeht, d.h. von der eigenen Aufmerksamkeit und Achtsamkeit. „Von der Zukunft her führen“ bedeutet, […]

von |Dezember 29th, 2013|