Nutzen Sie die Wirkung.

Hervorragende Agenturleistungen kommen oft nicht gut genug bei der Führung und den Mitarbeitenden der Marke an. Das Potenzial der Markenarbeit bleibt wirkungslos, wenn sie nicht ausreichend verstanden und eingesetzt wird. Das wissen wir aus eigener Erfahrung, und daher haben wir Brand Change Management entwickelt.
Mit Brand Change Management unterstützen wir Sie darin, Ihre Markenarbeit beim Kunden zu implementieren. Machen Sie unsere Leistung zum Teil Ihres Portfolios oder setzen Sie uns als eigenständigen Partner in Ihrem Markenprozess ein. Voraussetzung ist eine Legitimierung und gesonderte Budgetierung Ihres Kunden. So entsteht in der Zusammenarbeit ein abgestimmtes System von Agentur- und Integrationsleistung.

Wirkung

 

Integration erzeugt Wirkung.

Unternehmen nutzen Change Management bislang hauptsächlich in technischen Bereichen und in der Personalführung zur Um- oder Neustrukturierung. Nach dem Erwerb einer Software für Geschäftsprozesse etwa oder der Fusion von Geschäftsbereichen sind Schulungen und Implementierung mit einem vielfachen Kostenfaktor selbstverständlich.
Mithilfe externer Analyse, Konzeption, Beratung und Betreuung wird der Veränderungsprozess in Gang gesetzt und durchgeführt, bis der angestrebte neue Status quo erreicht ist.

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Eine lebendige Marke ist ein Erfolgsfaktor.

Entscheider in Unternehmen schätzen die Markenführung für den Unternehmenserfolg als sehr wichtig ein, so die Ergebnisse aktueller Studien des Rats für Formgebung/GMK und dem Corporate Identity Institut. Dem gegenüber steht die gelebte Markenführung.
Brand Change Management ermöglicht, Markenwerte, Markeninhalte, das Markenversprechen und die Markenbotschaft in der Tiefe des Unternehmens zu implementieren.

 

 

Quelle: Monitor Markenführung 2011
Status Quo und Trends der Markenführung in deutschen Unternehmen
© Rat für Formgebung / GMK Markenberatung

Lernen Sie uns kennen.

Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen. Lassen Sie uns in einer Stunde unverbindlich und vertrauensvoll über mögliche Schnittstellen und Inhalte der Zusammenarbeit sprechen. Nach diesem überschaubaren Dialog können Sie abschätzen, ob und wie die persönliche und fachliche Leistung von Brand Change Management passend und unterstützend für Sie sind.

„Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein.

Johann Wolfgang von Goethe

Möglichkeiten der Zusammenarbeit

Beratung - Pitch - Auftrag - Entwurf - Implementierung

Beratung

Welche Möglichkeiten bietet Brand Change Management im Kontext von Corporate Identity und Corporate Design? Wir sprechen mit Ihnen über Wege und Ziele der Implementierung Ihrer Markenarbeit bei Ihrem Kunden

Pitch

Im Wettbewerb mit anderen Agenturen können Sie Brand Change Management als ergänzenden Vorteil und USP einsetzen.

Auftrag

Sie haben einen Auftrag in den Bereichen Corporate Identity|Design. Wir strukturieren mit Ihnen die inhaltlichen Fragen und Abläufe bezogen auf die Markenveränderung und unterstützen den Prozess mit Interviews, Workshops und Veranstaltungen.

Entwurf

Mit einer auf die Situation zugeschnittenen Beteiligung der Führungskräfte und der Mitarbeitenden evaluieren wir die Entwurfsergebnisse und erzeugen ein Feedback für die Anpassung und Verbesserung der folgenden Planungsschritte.

Implementierung

Der neu entstandene Marken-Status quo wird mit zielgruppenorientierter Ansprache und Maßnahmen in die verschiedenen Ebenen an die Mitarbeitenden weitergegeben. Ziel ist, die Veränderungen im Denken, Fühlen und Wollen zu verankern: Identifikation mit der Marke.

Was wir tun. Und was nicht.

Wir beraten Markenagenturen zum Brand Change Management, sind Netzwerkpartner und objektive Prozessbegleiter. Entscheidend für eine ergänzende und wirksame Zusammenarbeit ist, dass wir die Sicht von außen behalten. Agenturleistungen werden wir daher in der Kooperation mit Ihnen nicht übernehmen.

 

 

Unser Fokus ist die Identifikation